Pfingstturnier 2016 - sv-nussloch.com

Wurfscheibenschießen in der Disziplin „Trap“ am Pfingstsonntag, 15.05.2016
auf dem Schützengelände des Schützenvereins 1927 Nußloch e.V.

In regelmäßiger Folge, so auch in diesem Jahr, kann man schon von Weiten erkennen, auf dem Schützengelände sind sportliche Wettkämpfe angesagt, ein Eldorado für Wurfscheibenschützen, das jährliche stattfindende Pfingstturnier wird ausgetragen.

Das Wetter während der diesjährigen Pfingstfeiertagen war eher bescheiden und nicht so warm wie die letzten Jahre. Das kann aber einen echten Flintenschützen nicht von seinen sportlichen Aktivitäten abhalten. Alle konnten die wettkampfstärksten Schützen, die teilweise von recht weit angereist waren, in der wunderschönen Wurfscheibenschießanlage des Nußlocher Schützenvereins bestaunen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. In mehreren zusammengestellten Rotten (immer 6 Schützen) kämpften die Wettkampf- teilnehmer in 3 Gruppen (Klasse A – B – C) um die nötigen Punkte für die begehrten Siege. Auch vom Nußlocher Schützenverein waren mehrere erfolgreiche Schützen am Start.